BerlinBlog

Willkommen beim BerlinBlog. Hier können Sie verschiedene Artikel zu unterschiedlichen Themen lesen:

  • News
  • Fachartikel
  • Berlin bekennt Farbe

Der Punkt News erhält verschiedene Neuigkeiten, die aus unserem Unternehmen stammen oder es direkt betreffen.
Bei den Fachartikeln, finden Sie verschiedene Artikel zu unterschiedlichen, sehr interessanten Themenbereichen.
Unter Berlin bekennt Farbe veröffentlichen wir unsere Meinung zu den verschiedensten Themen der Druckbranche.

  • Alle
  • Berlin bekennt Farbe
  • Fachartikel
  • News

Druck & Medien ist das Fachmagazin der Druckindustrie. Das Heft 3/2017 beschäftigt sich in einem interessanten Artikel ausführlich mit der Nachfolgeregelung bei BerlinDruck. Reinhard Berlin, der Unternehmensgründer, und Frank Rüter, der aktuelle Geschäftsführer, haben auf nicht gerade gewöhnlichem Weg zueinander...

Jetzt laufen sie wieder. Erzählen uns, warum der Dom einfach nicht fertig werden wollte und weshalb der Bürgermeister 1591 davon überzeugt war, dass seine Nachbarin eine Hexe war: Die Reiseführer. Laufende Lexika ihrer Heimatstädte. Oft Studenten, vielfach Lehrer und engagierte...

Vor mehr als zehn Jahren erschien in unserem Kundenmagazin bereits ein Artikel mit dieser Überschrift. Liest man ihn heute, kann man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Clouds waren nur Wolken im Himmel und gespeichert wurde auf schnellen Bändern oder –...

LED-Lampen können einen wichtigen Teil zur Energiewende beitragen. Durch eine effizientere Energienutzung lassen sich bis zu 70% der Energiekosten einsparen. Bei herkömmlichen Glühbirnen geht ein Großteil der Energie in Form von Wärme verloren. Diese Energie verpufft buchstäblich in der Luft....

Volumenpapier Die Qual der Wahl hat besonders, wer tagtäglich mit Papier zu tun hat. Die Aufgabe, das richtige Papier zu finden, ist nicht die leichteste: Wenn man weiß, wohin die Reise in Hinsicht auf Oberfläche, Färbung und Haptik gehen soll, beginnt...

Wie unsinnig ist eigentlich ein geschäftlicher Oster- oder Weihnachtsgruß als Massenmail? Wenn wirklich über 95 % aller Newsletter sofort in den Papierkorb geklickt werden, dürften die unpersönlichsten aller Grußformeln zu den Festen diese Zahl noch toppen. Geradezu ärgerlich wird es,...

Es ging um einen Kalender für eine Fluggesellschaft. Auf die Frage nach dem Papier kam die Antwort des Einkäufers klar und präzise: »Weiß!« Nichts einfacher als das: Bei etwa 1.600 in Deutschland verfügbaren „weißen“ Papieren dürfte auch für ihn etwas...

Es muss nicht immer Social Media sein. Im Dialogmarketing ist das klassische analoge Mailing noch lange nicht tot. Wenn es nach Friedhelm Lammoth (www. lammoth.ch) geht, erlebt es sogar eine Renaissance. „Das Mailing wird sich als Alternative, wenn nicht als...

Emotional nicht beteiligte Mitarbeiter sind unmotivierter und leisten Widerstand auf allen Ebenen. Die dadurch bedingten Reibungsverluste sind enorm. Das kostet die Volkswirtschaft viele Milliarden Euro. Doch nicht nur deshalb steht Deutschland in Sachen Innovationsfreundlichkeit im internationalen Vergleich nicht gut da. Der...

Was haben Gurken, Papier, Stacheldraht und Piratenbekämpfer gemeinsam? Man kann die Verarbeitung, das Produkt oder die Dienstleistung zertifizieren lassen. Wenn nach einigen Schulungstagen und unendlicher Bürokratie dann endlich die Urkunde an der Wand hängt, könnte man wahrhaftig auf den Gedanken...