Bremen ist anders

Bremen ist anders. Von hanseatisch-zurückhaltend, traditionsbewusst und weltoffen bis links-alternativ, experimentierfreudig und kämpferisch – Gegensätzlicher können Beschreibungen nicht sein!

Mit der Ausstellung „Protest + Neuanfang. Bremen nach 68!“ geht das Bremer Focke Museum auf die Suche nach dem Ursprung dieser Gegensätze in der jüngeren Geschichte. Die Ausstellung, die noch bis zum 1. Juli 2018 zu sehen ist,  beleuchtet die Stadtgeschichte zwischen dem gesellschaftlichen Aufbruch um 1968 und der Schließung der Großwerft AG Weser im Jahr 1983.

Unser Kunde, die Werbeagentur plan B, gestaltete die Kommunikationsmittel zu dieser Ausstellung. Für das Corporate Design wurde plan B jetzt mit dem Deutschen Agenturpreis 2017 in der Kategorie B2C ausgezeichnet. Das auf den Punkt gebrachte eindeutige und klare Erscheinungsbild hat zusätzlich auch die Jury des MarCom Award überzeugt. Die internationale Auszeichnung wird seit 2004 verliehen. In diesem Jahr sind mehr als 6.000 Projekte eingereicht und durch eine unabhängige Fachjury bewertet worden. Die Bremer Werbeagentur hat den Platinum Award in der Kategorie „Strategic Communications – Marketing/Promotion Campaign – Special Event“ erhalten. „Wir freuen uns riesig über die besondere Wertschätzung unserer Arbeit“, so Nils Othersen, Geschäftsführer von plan B. Geschäftsführerin Eva Wichmann ergänzt: „Das gesamte Team war bei der Entwicklung des Corporate Designs mit Herzblut dabei. Umso schöner ist es, dass wir letztlich nicht nur den Kunden, sondern auch eine nationale und eine internationale Jury damit überzeugen konnten.“ Museumsdirektorin Dr. Frauke von der Haar zeigte sich erfreut über die diesjährige Auszeichnung ihres Projektpartners. „Auch in der täglichen Arbeit sind wir mit dem Design sehr glücklich, weil es sich auf alle Werbemedien problemlos anwenden lässt. Wir gratulieren plan B herzlich und freuen uns, dass ihre Arbeit für das Focke-Museum ausgezeichnet wurde.“

BerlinDruck schließt sich diesen Glückwünschen gerne an.

Made in Achim. Printed by Berlin.

Foto:

Nils Othersen und Eva Wichmann, Geschäftsführer der plan B Werbeagentur GmbH zusammen mit Dr. Frauke von der Haar, Direktorin des Focke-Museums

 

Weitere Infos:

http://www.focke-museum.de/de/sonderausstellungen/bremen_nach_68

https://www.deutscher-agenturpreis.de/gewinner.html

http://marcomawards.com

https://www.planb-bremen.de/news/171113-awards/