Loader
 

Du weißt nie, was Du kannst, wenn Du es nicht versuchst

Erschienen am 01.10.2019 in unserem Kundenmagazin Passion #4

Eigentlich ist Mike Reimers Marathonläufer. Marathon ist der ultimative Ausdauertest. 42,195 km sind eine Strecke, auf der man sehr viel über seinen Körper und seinen Geist erfährt. Reimers hat schon über 30 Marathons – das erste Mal 2004 in Berlin – absolviert. Kurios: Eine Verletzung im letzten Jahr, die eine Marathon-Distanz unmöglich machte, brachte ihn schließlich zum Triathlon.

„Ich hatte vom Gewoba City Triathlon gelesen und dachte, da machst du mit“, erinnert sich Mike Reimers. „Die Distanzen des Volkstriathlons erschienen mir machbar. 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und dann 5 km Laufen. Und so habe ich mir ein Rennrad geliehen und hab einfach mitgemacht.“ Nach einer Stunde, 16 Minuten und 48 Sekunden kam Reimers ins Ziel. Und wusste: „Das willst du jetzt richtig machen!“

Um diesen Sport ernsthaft betreiben zu können, musste Mike Reimers erst einmal Zeit, Ausdauer und auch Geld investieren. Beim SC Wehye, der seit über 20 Jahren eine Triathlonsparte hat, lernte er das richtige Schwimmen. „Ich konnte vorher nur Brustschwimmen, aber damit kommt man nicht weit“, lacht Reimers. Ein Neoprenanzug und ein richtiges Triathlonrad mussten her, denn die Aerodynamik spielt bei so einem Rennrad eine große Rolle. Trainings wagte sich Reimers an seine erste Mitteldistanz: Zu absolvieren sind dabei 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und ein Halbmarathon.

A9Rpwioaw_ij64as_7tw
1920_700__L1A5584

Es war der 2. Juni dieses Jahres in Hannover. Bei über 30° C – eine echte Strapaze – erreichte Reimers nach 5:50 Stunden völlig erschöpft das Ziel. Seine zweite Mitteldistanz, dieses Mal beim Ostseeman 113 in Glücksburg, verlief dagegen erfolgreicher: 5:18 Stunden. „Meine Absicht war, unter fünfeinhalb Stunden zu liegen. Das ist mir dieses Mal gelungen. Ein unglaublich euphorisches Gefühl!“ Mike Reimers großes Ziel: Einmal die Langdistanz (Ironman) machen: „Es muss ein wahnsinniges Glücksgefühl sein, wenn man das geschafft hat!“

Bei BerlinDruck schätzt Reimers die gute technische Ausstattung: „Um die vielfältigen Aufgaben unserer Kunden erfüllen zu können, brauchst du nicht nur ein kompetentes Team, sondern auch die richtigen Maschinen, die höchsten Ansprüchen zu genügen.“

Übrigens: Bei BerlinDruck hat Mike Reimers auch seine Frau kennen gelernt. Alexandra Reimers arbeitet seit 2006 als Kundenberaterin in der Druckerei. Frau Reimers schätzt an BerlinDruck den hohen Qualitätsanspruch des Einzelnen und das Herzblut in jeder Abteilung für das beste Ergebnis. Und die Möglichkeit, flexibel auch vom Home-Office aus arbeiten zu können: „Andere reden immer von Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bei BerlinDruck funktioniert das einfach!“

Das „Team Reimers“ unterstützt sich nicht nur im Beruflichen. Alexandra Reimers steht natürlich auch immer an der Rennstrecke, um ihren Mann anzufeuern. Weiter, immer weiter …

A9Rkqkjp5_ij64aw_7tw
A9R870g49_ij64ay_7tw