Loader
 

BerlinBlog

Willkommen beim BerlinBlog. Hier können Sie verschiedene Artikel zu unterschiedlichen Themen lesen:

  • News
  • Fachartikel
  • Berlin bekennt Farbe

Der Punkt News erhält verschiedene Neuigkeiten, die aus unserem Unternehmen stammen oder es direkt betreffen.
Bei den Fachartikeln, finden Sie verschiedene Artikel zu unterschiedlichen, sehr interessanten Themenbereichen.
Unter Berlin bekennt Farbe veröffentlichen wir unsere Meinung zu den verschiedensten Themen der Druckbranche.

  • All
  • Berlin bekennt Farbe
  • Fachartikel
  • News

Was für die Fußballer aus der Hauptstadt wohl noch für längere Zeit ein Traum bleibt, ist für die fleißigen Drucker vom Bremer Kreuz seit der letzten Woche Realität. Nach einem mehrmonatigen Zertifizierungsprozess schwebt seit dem 11. Mai der Blaue Engel...

„Besser als die Pille?“ so titelte der STERN am 1. April 1976. Na und? Nimmt man das Heft heute in die Hand, ist man eher über andere Dinge erstaunt: 238 Seiten im Format 235 mm x 310 mm. Dagegen wirkt...

„Hallo Marvin, seit einem Jahr bist du bei BerlinDruck für Prozesssteuerung und Digitalisierung zuständig. Wie kommst du voran? Marvin: Nun ja, der Titel steht vielleicht auf meiner Visitenkarte, aber seit drei Monaten habe ich einen ganz anderen Job. Ich würde mich...

Wie reagieren Spezialisten aus der Druck- und Papierbranche auf die Lieferengpässe bei Papier? Druck & Medien hat mit Druckern, Lieferanten und Herstellern darüber gesprochen, wie schlimm die Lage wirklich ist und was jetzt getan werden kann. Für diesen Artikel wurde...

Kurz nach dem Mauerfall saß ich mit einem Einkäufer der DDR Fluggesellschaft Interflug im Restaurant des Flughafens Berlin-Schönefeld mit Blick auf das Rollfeld. Wir waren Spezialisten für das Gestalten und Drucken von Sicherheitsanweisungen für Flugzeuge und wollten natürlich auch für...

Benny Landa, dem genialen Pionier des Digitaldrucks (HP Indigo) wird der Satz zugeschrieben: „Everything that can become digital will become digital – and printing is no exception“. Dieser Satz ist älter als 20 Jahre und niemand würde die Gültigkeit heute...

Vier auf acht Cicero mit Sternplunger*. Schon klar. Das sagt uns heute gar nichts mehr. Aber wir haben es immer gebraucht und wir brauchen es auch noch heute. Kaum ein Sicherungsdokument ist ohne eine fest vergebene Nummer denkbar. So ist...

Erster Weihnachtstag. Etwas länger geschlafen. 9:30 Uhr. Erst mail die Mails checken. Neun Mails und eine Nachricht aus meinem Spamfilter. net *  Ihre Info Boxen 2021 für unsere User aus: Industrie | Handel | Handwerk | Speditionen | Fuhrunternehmen |...

Das ist sie wieder, die „Schere im Kopf“. Kann man, darf man, soll man? Die Meinungsfreiheit ist nicht in Gefahr, aber sie wird intensiver diskutiert als je zuvor. Zuerst einmal ist eine Meinung nur ein persönliches Werturteil. Aus dem Widerspruch,...

1990 wurde Gerhard Schröder zum ersten Male zum Ministerpräsidenten in Niedersachsen gewählt. Sein Wahlkampf war geprägt von einem Schlagwort: „Entbürokratisierung“. Was daraus geworden ist, wissen wir: Der Amtsschimmel wiehert mehr als je zuvor. Heute, 30 Jahre später kommt kein Politiker...

Loading new posts...
No more posts